Liebe Musikfreunde,

der BSM ( Bund saarländischer Musikvereine) führt regelmäßig für Junginstrumentalisten sogenannte D- Prüfungen durch. Hier werden in einem Workshop nochmals Inhalte vermittelt und mit praktischen Übungen vertieft. Im Anschluß je nach Leistungsklasse finden dann die entsprechenden Prüfungen statt.

In diesem Jahr konnte nun Marie Ney am Saxophon die D1- Prüfung mit „sehr guten Erfolg“ die Prüfung absolvieren und erhielt außerdem das Leistungsabzeichen in Bronze.

Liebe Marie, wir gratulieren dir sehr herzlich zu Deiner bestanden Prüfung und hoffen auf weitere Erfolge in deiner musikalischen Laufbahn. Marie besucht das Robert Schumann Gymnasium in Saarlouis und belegt dort den Musikzweig. In unserer Juniorband ist sie ein starkes Mitglied und wir sind sehr stolz sie in unseren Reihen zu haben. Ein solcher Erfolg ist nicht selbstverständlich und noch lange kein Selbstläufer. Eine musikalische Ausbildung erfordert viel Fleiß und Ausdauer. Einerseits bei den Junginstrumentalisten, andererseits aber auch im elterlichen Umfeld. Hier muss ebenfalls die Unterstützung mit Geduld, Ausdauer und Ansporn gelebt werden. Umso stolzer sind wir, wenn wir solche Ergebnisse miterleben dürfen und unterstützen können.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Musikfreunden (in allen Altersklassen). Zögern Sie nicht uns anzusprechen, wir geben ihnen Tipps in allen Bereichen, z.B. bei der Instrumentenauswahl, Anschaffung und vermitteln entsprechende Lehrkräfte für die Ausbildung.

Übrigens, Kinder und Jugendliche genießen bei uns im Verein kostenlose Mitgliedschaft.