Die Juniorband ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Musikvereine Elm und Hülzweiler.

Die musikalische Leitung hat die studierte Saxophonistin Maria Domenica Ferraro.
In regelmäßigen Proben soll die Spielfreude gefördert und das musikalischen Können verbessert werden.
Maria Domenika Ferraro spielt im Verein der Musikfreunde Hülzweiler Saxofon und bildet sich zur Zeit als Dirigentin für Blasorchester fort. 
Unterstützt wird sie von Seiten der Musikfreunde Elm durch die  Jugendwartin Anke Fröhlich-Ney.

Juniorband Elm- Hülzweiler

 

 


Du lernst ein Instrument?

Wäre es nicht schöner in einer Gruppe zu musizieren? Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den Musikfreunden aus Hülzweiler hat sich ein bunter Kreis an jungen Musikerinnen 
und Musikern auch über die Ortsgrenzen hinaus gebildet . In der Juniorband können bereits Anfänger teilnehmen und lernen hier anhand einfacher Lieder das gemeinsame Musizieren. Die Stücke werden oft selbst arrangiert um dem musikalischen Kenntnisstand der einzelnen Kinder gerecht zu werden. Die Kinder werden bestens gefördert ohne überfordert zu werden. Durch das erste Musizieren mit Dirigentin konzentriert sich die Probe nicht nur auf die anderen Musiker, sondern auch auf die musikalische Leitung des Orchesters. Wir freuen uns immer wieder über unterschiedlichste Instrumente im Orchester. Die Vielfalt der verschiedenen Instrumente bietet natürlich ein größeres Klangerlebnis. So haben sich nun schon Querflöte, Klarinette, Trompete, Saxophon, Posaune, Tuba, Schlagzeug und Klavier zusammen gefunden. Wenn auch Du ein Instrument lernst, melde Dich und komm doch 
einfach zur Probe (Termine bitte erfragen Jugendwart Anke Fröhlich-Ney 017621166849).